» Rund um Entrümpelung, Haushaltauflösung und Entsorgung bei rümpelEASY:

Was ist der Vorteil vom rümpelEASY-Rechner bei einer Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung ?

Der rümpelEASY-Rechner berechnet Ihnen schnell und einfach ein unverbindliches Angebot für Ihre Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung. Nur mit wenigen Angaben erhalten Sie innerhalb von wenigen Klicks sofort einen transparenten Festpreis. Lästige Besichtigungen mit Entrümpelungsunternehmen werden mit uns überflüssig. Die Organisation und Durchführung nehmen wir Ihnen ab.

Was kostet eine Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung?

Die Kosten der Entrümpelung sind von verschiedenen Faktoren abhängig und müssen berechnet werden. Dazu gehören die Größe der Entrümpelungsfläche, der Zustand, das Stockwerk und die Nutzbarkeit eines Fahrstuhls. Unser rümpelEASY-Rechner ermöglicht es Ihnen anhand von wenigen Eckpunkten, direkt ein Festangebot zu erstellen, und zwar kostenlos und absolut unverbindlich.

Wie arbeitet rümpelEASY?

rümpelEASY bietet allen die Gelegenheit, sich eine preisliche Vorstellung zu verschaffen durch die einfache Bedienung unseres rümpelEASY-Rechners. Sobald Sie dieses Angebot annehmen und buchen, übernehmen wir schnellstmöglich die Organisation und Durchführung Ihrer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung zusammen mit einem kompetenten Entrümpelungsteam vor Ort.

Woran erkenne ich ein seriöses Entrümpelungsunternehmen?

Es gibt einige Indikatoren, an denen man erkennen kann, ob ein Entrümpelungsunternehmen vertrauenswürdig ist oder nicht. Der Preis ist häufig entscheidend. Seriöse Unternehmen arbeiten mit Festpreisen, so hat der_die Kunde_in einen transparenten Überblick über die Kosten, die auf ihn_sie zukommen. Bewertungen können auch ein guter Indikator für ein gutes, vertrauenswürdiges Unternehmen sein. Achten Sie aber hier auf „Fake-Bewertungen“. Lesen Sie am besten die Bewertungen durch und überlegen Sie, ob diese authentisch auf Sie wirken.

» Kostenloses unverbindliches Angebot für eine Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung:

Wie schnell kann ich eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung in Auftrag geben?

Sobald Sie unser Angebot annehmen und eine Bestellung abgeben, werden wir innerhalb von fünf Tagen bzw. 120 Stunden ein örtliches Entrümpelungsteam organisieren. Nach Ihrer Bestellung und Ihrem Zahlungseingang kann die Entrümpelung schon nach nur sieben Tagen durchgeführt werden.

Welche Abfallsorten können mit rümpelEASY entsorgt werden?

Wir entsorgen Sperrmüll, Hausmüll (Restmüll), Papier oder Pappe, Altglas, Bioabfall, Elektro(nik)-Altgeräten und Schrott. Alle diese Abfälle werden von unseren Entrümpelungsteams vor Ort getrennt und nachhaltig entsorgt. Gefährliche Stoffe oder Schadstoffe werden von uns nicht entsorgt. Dazu gehören: Tankreinigungsabfälle, Altemulsionen, Säuren, Laugen, Deponiesickerwasser, Rückstände aus der Trinkwasseraufbereitung, ölverschmutzte Betriebsmittel, Farben und Lacke. Diese Stoffe müssen an den entsprechenden Stellen entsorgt werden.

Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich eine Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung buchen?

Sie können mit jeder gängigen elektronischen Zahlungsmethode unsere Dienstleistung online buchen. Dazu gehören: Sofortüberweisung, Paypal, Visa, Mastercard und per Lastschrift. Außerdem nehmen wir Kryptowährung wie Bitcoin und Etherum an.

Wie kann ich mit rümpelEASY ein unverbindliches Angebot erstellen?

Indem Sie bei unserem rümpelEASY-Rechner Angaben zur Entrümpelungsfläche, dem Zustand, dem Stockwerk und der Nutzbarkeit eines Fahrstuhls machen. Der rümpelEASY-Rechner berechnet Ihnen sofort die Kosten. Dieses Angebot ist für Sie unverbindlich. Wenn es Ihnen zusagt, können Sie es direkt online buchen, indem Sie weitere Angaben zum Objekt und ihre persönlichen Daten eingeben.

Muss ich einen Besichtigungstermin ausmachen?

Nein. Besichtigungstermine fallen bei uns komplett weg. Wir benötigen lediglich wenige Informationen zur Ihrer Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung, die Sie bequem in den rümpelEASY-Rechner eingeben können.

Wie funktioniert der rümpelEASY-Rechner?

Der rümpelEASY-Rechner berechnet Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihre Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung. Nur wenige Angaben reichen aus, damit Sie innerhalb von wenigen Klicks sofort einen transparenten Festpreis erhalten. Dazu gehören die Größe der Entrümpelungsfläche, der Zustand, das Stockwerk und die Nutzbarkeit eines Fahrstuhls. Je mehr Angaben Sie machen, desto reibungsloser kann Ihre Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung durchgeführt werden. Lästige Besichtigungen mit Entrümpelungsunternehmen werden überflüssig. Die Organisation und Durchführung nehmen wir Ihnen ab.

Ist das Angebot aus dem rümpelEASY-Rechner verbindlich?

Nicht für Sie, aber für uns. Das Angebot, das Ihnen der rümpelEASY-Rechner berechnet, ist für Sie absolut unverbindlich. Dieser Festpreis ist aber von unserer Seite aus absolut verbindlich. Wenn Sie also das Angebot buchen wollen, garantieren wir, dass die Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung genau zu diesem Preis durchgeführt wird. Erst ab Ihrer Bestellung und Zahlung wird das Angebot zu einem Auftrag und somit verbindlich.

Welche Angaben muss ich im rümpelEASY-Rechner machen?

Wir benötigen Angaben zur Größe der Entrümpelungsfläche, dem Zustand, dem Stockwerk und der Nutzbarkeit eines Fahrstuhls. Um das Angebot zu bestellen, werden dann Ihre Kontaktdaten, der Entrümpelungsort, Wunschdatum und -uhrzeit nötig. Weiterhin können Sie optionale Angaben zur Vereinfachung des Auftrags machen. Dazu gehören: Volumen der Entrümpelungsgegenstände, Entfernung zwischen Entrümpelungsobjekt zum Fahrzeug bzw. Container, Gesamtgröße des Entrümpelungsobjekts, Details bzw. Beschreibung der zu entrümpelnden Gegenstände. Je mehr Angaben Sie machen, desto reibungsloser kann Ihre Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung durchgeführt werden.

In welchem Zustand befindet sich mein Entrümpelungsobjekt?

Manchmal ist es schwer, den genauen Zustand zu bestimmen. Wir versuchen Ihnen hier eine Hilfestellung zu geben, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
„Normal möbliert“ bezeichnet den Zustand, bei dem die Möblierung und Gegenstände nicht mehr als 30 % der gesamten Raumfläche ausmachen. Hierbei ist der Raum aufgeräumt und es liegen keinerlei Gegenstände oder Müll auf den Bodenflächen oder Möbeln. Schränke und Regale sind dabei wenig befüllt. Als Beispiel und Richtwert betrachten Sie bitte die Bilder unten:
„Sehr stark möbliert“ bezeichnet den Zustand, bei dem die Möblierung und Gegenstände zwischen 30 und 60 % der gesamten Raumfläche ausmachen. Hierbei ist der Raum eher unaufgeräumt und es liegen Gegenstände oder Müll auf den Bodenflächen oder Möbeln. Schränke und Regale können dabei stark befüllt sein. Als Beispiel und Richtwert betrachten Sie bitte die Bilder unten:
„Extrem stark möbliert“ oder „messie“ bezeichnet den Zustand, bei dem die Möblierung und Gegenstände zwischen 60% und 100% der gesamten Raumfläche ausmachen. Hierbei kann der Raum komplett voll bzw. so stark zugestellt oder vermüllt sein, dass die Bodenflächen kaum noch sichtbar sind, sodass der Raum nur schwer betretbar ist. Schränke und Regale können dabei sehr stark befüllt sein. Als Beispiel und Richtwert betrachten Sie bitte die Bilder unten:

Wohnungsbeispiel normal möbliert
„normal möbliert“

Wohnungsbeispiel stark möbliert
„sehr stark möbliert“

Messiwohnung
„extrem stark möbliert“

 

Welche Räume gehören zur Entrümpelungsfläche, welche nicht?

Räume, die zur Entrümpelungsfläche gehören, sind alle Räume, in denen sich Gegenstände zur Entrümpelung befinden. Die Fläche der Räume ohne (oder mit nur sehr wenigen oder kleinen) Entrümpelungsgegenständen sollen nicht berücksichtigt werden. Als Beispiel und Richtwert betrachten Sie bitte diese Bilder:

Beispielbild Küche

Gibt es versteckte Kosten?

Nein. Der Komplettpreis für den Service von RümpelEASY wird am Ende der Berechnung des Angebots transparent und verbindlich dargestellt. Keine weiteren Kosten fallen unter den von Ihnen angegebenen Voraussetzungen an.

Ergeben sich Verpflichtungen aus der Adresseingabe im rümpelEASY-Rechner?

Nein. Das Angebot im rümpelEASY-Rechner ist absolut unverbindlich. Wenn das Angebot nicht angenommen wird, löschen wir Ihre Daten.

Werden meine Daten vertraulich behandelt?

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten streng vertraulich. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Was passiert mit meinen Kontaktdaten?

Wir nutzen Ihre Kontaktdaten ausschließlich, um Ihnen ein passendes Angebot zu erstellen. Ihre Daten werden nur bei Bestellung einer Entrümpelung an das Entrümpelungsteam vor Ort weitergeleitet, sonst an niemanden.

» Der Bestellungsvorgang für den rümpelEASY-Rechner:

Wie funktioniert der rümpelEASY-Rechner?

Der rümpelEASY-Rechner berechnet Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihre Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung. Nur wenige Angaben reichen aus, damit Sie innerhalb von wenigen Klicks sofort einen transparenten Festpreis erhalten. Dazu gehören die Größe der Entrümpelungsfläche, der Zustand, das Stockwerk und die Nutzbarkeit eines Fahrstuhls. Je mehr Angaben Sie machen, desto reibungsloser kann Ihre Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung durchgeführt werden. Lästige Besichtigungen mit Entrümpelungsunternehmen werden überflüssig. Die Organisation und Durchführung nehmen wir Ihnen ab.

Welche Angaben muss ich im rümpelEASY-Rechner machen?

Wir benötigen Angaben zur Größe der Entrümpelungsfläche, dem Zustand, dem Stockwerk und der Nutzbarkeit eines Fahrstuhls. Um das Angebot zu bestellen, werden dann Ihre Kontaktdaten, der Entrümpelungsort, Wunschdatum und -uhrzeit nötig. Weiterhin können Sie optionale Angaben zur Vereinfachung des Auftrags machen. Dazu gehören: Volumen der Entrümpelungsgegenstände, Entfernung zwischen Entrümpelungsobjekt zum Fahrzeug bzw. Container, Gesamtgröße des Entrümpelungsobjekts, Details bzw. Beschreibung der zu entrümpelnden Gegenstände. Je mehr Angaben Sie machen, desto reibungsloser kann Ihre Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung durchgeführt werden.

In welchem Zustand befindet sich mein Entrümpelungsobjekt?

Manchmal ist es schwer, den genauen Zustand zu bestimmen. Wir versuchen Ihnen hier eine Hilfestellung zu geben, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
„Normal möbliert“ bezeichnet den Zustand, bei dem die Möblierung und Gegenstände nicht mehr als 30 % der gesamten Raumfläche ausmachen. Hierbei ist der Raum aufgeräumt und es liegen keinerlei Gegenstände oder Müll auf den Bodenflächen oder Möbeln. Schränke und Regale sind dabei wenig befüllt. Als Beispiel und Richtwert betrachten Sie bitte die Bilder unten:
„Sehr stark möbliert“ bezeichnet den Zustand, bei dem die Möblierung und Gegenstände zwischen 30 und 60 % der gesamten Raumfläche ausmachen. Hierbei ist der Raum eher unaufgeräumt und es liegen Gegenstände oder Müll auf den Bodenflächen oder Möbeln. Schränke und Regale können dabei stark befüllt sein. Als Beispiel und Richtwert betrachten Sie bitte die Bilder unten:
„Extrem stark möbliert“ oder „messie“ bezeichnet den Zustand, bei dem die Möblierung und Gegenstände zwischen 60% und 100% der gesamten Raumfläche ausmachen. Hierbei kann der Raum komplett voll bzw. so stark zugestellt oder vermüllt sein, dass die Bodenflächen kaum noch sichtbar sind, sodass der Raum nur schwer betretbar ist. Schränke und Regale können dabei sehr stark befüllt sein. Als Beispiel und Richtwert betrachten Sie bitte die Bilder unten:

Wohnungsbeispiel normal möbliert
„normal möbliert“

Wohnungsbeispiel stark möbliert
„sehr stark möbliert“

Messiwohnung
„extrem stark möbliert“

 

Welche Räume gehören zur Entrümpelungsfläche, welche nicht?

Räume, die zur Entrümpelungsfläche gehören, sind alle Räume, in denen sich Gegenstände zur Entrümpelung befinden. Die Fläche der Räume ohne (oder mit nur sehr wenigen oder kleinen) Entrümpelungsgegenständen sollen nicht berücksichtigt werden. Als Beispiel und Richtwert betrachten Sie bitte diese Bilder:

Werden meine Daten vertraulich behandelt?

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten streng vertraulich. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

» Fragen und Antworten nach Auftragserteilung einer Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung:

Ich habe eine Entrümpelung gebucht. Was passiert jetzt?

Sie erhalten dann sofort von uns eine Buchungsbestätigung, Ihre Rechnung, eine Checkliste zum weiteren Vorgehen, ein Abnahmeprotokoll und bei Bedarf ein Wertanrechnungsformular. Wir werden nun ein Entrümpelungsteam vor Ort organisieren. Dies geschieht innerhalb von fünf Tagen. Dann erhalten Sie den Entsorgungsvertrag, und das örtliche Entrümpelungsteam wird Sie zur Klärung letzter Details kontaktieren.

Was passiert mit gut erhaltenden Möbeln nach der Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung?

Wir sind bemüht Möbel und Gegenstände, die sich in einem guten Zustand befinden, zu erhalten, indem sie zur weiteren Nutzung zur weiteren Nutzung gespendet oder anderweitig verwerten werden, es sei denn, Sie möchten ausdrücklich, dass die Möbel und Gegenstände entsorgt werden. Diesem Wunsch werden wir selbstverständlich nachkommen.

Bekomme ich eine Wertanrechnung für werthaltige Gegenstände bei meiner Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung?

Ja. Sie können anhand unseres Wertanrechnungsformulars mit dem Entrümpelungsteam vor Ort die Wertanrechnung absprechen und durchführen.

Wie lange dauert die Entrümpelung bzw. Wohnungsauflösung bei Auftragserteilung?

Die Länge des Auftrags ist abhängig von der Größe und Lage des Objekts bzw. der Entrümpelungsgegenstände. Eine Entrümpelungsfläche von ca. 100 Quadratmetern kann innerhalb eines Tages bearbeitet werden. Größere Entrümpelungen können aber auch zwei oder drei Tage dauern.

Was geschieht, falls es bei der Räumung zu Schäden kommt?

In dem äußerst seltenen Fall eines Sachschadens vor Ort haftet natürlich der_die Verursacher_in. Für den Schaden wird dann das Entrümpelungsteam vor Ort bzw. die entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung aufkommen.

» Nach der Entrümpelung bzw. Haushaltauslösung:

Die Entrümpelung ist erledigt. Wie geht es weiter?

Sobald die Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung erledigt ist, sollten Sie wegen einer Schlüsselübergabe mit dem örtlichen Entrümpelungsteam eine Absprache treffen. Am besten Sie verknüpfen das mit der Abnahme des Objekts. Mit unserem Abnahmeprotokoll können Sie die fachgerechte Durchführung der Entrümpelung und die besenreine Übergabe schriftlich festhalten. Wir empfehlen immer ausdrücklich dies zu tun, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.